Leistungen Naturheilverfahren Das Team Dr. Prigge Anfahrt Presse Impressum Datenschutz

Leistungen

Die Praxis bietet eine hausärztliche Rundumversorgung mit einem Internistischen Schwerpunkt für Jung und Alt. Die unten angegebenen technischen Untersuchungen stehen sowohl für die eigenen Patienten wie auch für zugewiese Patienten aus anderen Praxen (auf Überweisung) zur Verfügung.

Herz- / Kreislauf-Diagnostik:
  • Belastungs-EKG
  • 24-Stunden-Langzeit-EKG
  • 24-Stunden-Blutdruckmessungen
Die Auswertungen erfolgen zeitnah in der eigenen Praxis.

Sonographie (Ultraschall): Bauchorgane, Schilddrüse, Halsweichteile, Beinvenen (zum Ausschluss / Nachweis einer tiefen Venenthrombose), Bauchschlagader, Halsschlagadern.
Es steht ein modernes Sonographie-Gerät einschließlich Doppler- / Farbduplex zur Verfügung.

Lungenfunktionsprüfung

Labor:

• Analyse der Blutproben in der Laborgemeinschaft Düsseldorf
  • Notfalllabor und Urinanalysen einschließlich Sediment-Mikroskopie jederzeit in der Praxis selbst möglich.
  • Ausführliche Stuhlanalysen (Darmflora) im externen Labor.
Vorsorge: Check-Up-Untersuchungen für Jugendliche und für Erwachsene (einschließlich „J1“, „Jugendschutzuntersuchung“, „Check-Up 35“). Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit.

Krebsvorsorge: Krebsvorsorge Männer, Hautkrebs-Screening

DMP: Teilnahme an den Disease-Managemant-Programmen für COPD und Asthma (Lunge / Bronchien), KHK (Herz, Bluthochdruck), Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Physikalische Therapie: Microwelle, Neuraltherapie (z.B. Quaddeln), Schröpfen

Unfälle, Verletzungen, Wundversorgung (bei kleineren Verletzungen) einschließlich Sportverletzungen, Verbrennungen, Arbeits-, Schul- und Wegeunfälle.

Ernährungsberatung: bei Inneren Erkrankungen (Organe / Stoffwechsel, nicht bei Übergewicht)

Reisemedizinische Beratung: bitte vereinbaren Sie einen Termin und geben Sie zuvor Ihr Reiseziel und die Reisezeit, ggf. eine Kopie der Reiseroute an. Bitte beachten Sie, dass reisemedizinische Impfungen und Beratungen und möglicherweise notwendige Blutabnahmen keine Leistungen der Kassen sind.

Impfungen: die üblichen Impfungen sind im Allgemeinen Kassenleistungen und können kurzfristig nach telefonischer Anmeldung in der Praxis verabreicht werden. Bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit.

R
auchfrei Leben: es stehen heute moderne Verfahren zur Verfügung mit guter Aussicht, auch dauerhaft „rauchfrei“ zu bleiben.

Tauglichkeitsuntersuchungen: Führerschein, Sport einschl. Tauchsport, Berufstauglichkeit

Radiologie: aus logistischen Gründen kann ich Radiologische Leistungen in der Praxis nicht anbieten.

Nicht alle der aufgeführten Leistungen sind Kassenleistungen,
teilweise handelt es sich um IGEL oder Selbstzahler-Leistungen.
Sprechen Sie uns an!